Heads and facts : die PR-Branche im Portrait
- 79 %

Heads and facts : die PR-Branche im Portrait

und Lothar Rolke (Hrsg.),
 123 S. : Ill. , 22 cm
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Als 'Mängelexemplar' gekennzeichnet jedoch garantiert vollständig unbenutzt und in gutem Zustand mit leichten Lagerspuren Sofort versandfertig

ISBN-13:
9783833465475
Einband:
123 S. : Ill. , 22 cm
Seiten:
0
Autor:
Andrea Beyer
Gewicht:
260 g
SKU:
INF1000031820
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

PR ist People Business - ein Geschäft, in dem Menschen gegenüber anderen Menschen mit Informationen handeln. Und dabei selber jeden Tag überzeugen müssen - als Persönlichkeit, als Experte und als Kommunikator. Was sind das für Menschen, die als Sprecher ihres Unternehmens bzw. ihrer Institution oder eben als Berater öffentliche Meinung tagtäglich mitgestalten, vor Kameras Auskunft geben und Themen unter die Leute bringen? Studierende des Studienschwerpunkts "Kommunikationsmanagement" haben nach Antworten gesucht und dabei 52 Kommunikationsmanager portraitiert.

Gerade Lesern, die vielleicht später einmal in der Kommunikationsbranche arbeiten möchten, kann "Heads und Facts" einen instruktiven Einblick in die Arbeitsweise, die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse sowie in das Besondere dieser Branche geben. Von Insidern aus deren subjektiver Sicht - dies ist der authentischste Weg.

Die Anordnung der Portraits folgt weder dem Alphabet noch einer Sortierung nach Bereichen. Sie ist bewusst quer durch die Branche gehalten, damit die unterschiedlichen Facetten, aber auch die Gemeinsamkeiten erkennbar werden. Wer nach der Portrait-Sammlung noch etwas Systematisches zum Tätigkeitsfeld und zur Entwicklung der PR- bzw. Kommunikationsbranche wünscht, der findet sie im Überblick "Von der PR zur Unternehmenskommunikation: Aufgaben, Positionen und Perspektiven".

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.