Qualitätsmanagement im Sales Support. Praxisbeispiele
- 65 %

Qualitätsmanagement im Sales Support. Praxisbeispiele

2007 . 106 S. m. 29 Abb. . 24 cm;
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Mängelexemplar

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt

ISBN-13:
9783836424394
Einband:
Broschiert
Erscheinungsdatum:
07.09.2007
Seiten:
106
Autor:
Benjamin Klenk
Gewicht:
218 g
SKU:
INF1000045819
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Verkaufsförderung als klassisches Instrument der Kommunikationspolitik hat in den vergangenen Jahren trotz der Präferenz des Handels für die so genannten Every-Day-Low-Price -Kampagnen stetig an Bedeutung gewonnen. Verschiedene Studien versuchen zu belegen, dass der größte Teil der Kommunikationsbudgets für die Verkaufsförderung verwendet wird. Ein Grund für die steigende Bedeutung der Verkaufsunterstützung wird deutlich, wenn man bedenkt, dass aktuellen Schätzungen zu folge bis zu 70% aller Kaufentscheidungen erst im Supermarkt getroffen werden. Dies lässt erkennen, dass es am POS (Point of Sales) noch genügend Kommunikationsmöglichkeiten gibt, um den Kunden für die jeweilige Marke zu gewinnen. Aber dies scheint mittlerweile der Großteil der Hersteller erkannt zu haben und es ist nicht selten, dass der Kunde bei dieser Entscheidung Unterstützung durch einen so genannten Sales Support des Herstellers bekommt.Diese Arbeit soll Aufschluss darüber geben wie Hersteller sich durch gelungene Aktionen qualitativ von der Konkurrenz absetzten können und für was Schlagwörter wie Sales Promotion und Sales Support eigentlich stehen. Abgerundet wird dieser Einblick in die Verkaufsunterstützung durch eine empirische Untersuchung von Kunden- und Händlerwünschen anhand des Nike Sales Supports für Laufsschuhe im Jahr 2005.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.