Lust am Schaffen, Freude am Leben. Die Stalinwerke
- 76 %

Lust am Schaffen, Freude am Leben. Die Stalinwerke

1995 . 126 S. m. Fotos. . 24 cm .;
 Gebundene Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Mängelexemplar

Als 'Mängelexemplar' gekennzeichnet jedoch garantiert vollständig unbenutzt und in gutem Zustand mit leichten Lagerspuren Sofort versandfertig

ISBN-13:
9783887471057
Einband:
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsdatum:
01.10.2001
Seiten:
0
Autor:
Tilo Köhler
Gewicht:
282 g
SKU:
INF1000046011
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Tilo Köhler, 1955 in Babelsberg geboren, lernte Hochseefischer mit Abitur, studierte Germanistik, wurde wissenschaftlicher Assistent, Verlagslektor, Journalist. 1994 erhielt er den Literatur-Förderpreis des Landes Brandenburg, 1996 ein Burgschreiber-Stipendium auf der Burg Beeskow.
Tilo Köhlers dritte und letzte Exkursion durch die Kulturgeschichte des DDR-Alltags führte ihn an die Werkbänke des Neuen Menschen - in die Stalinwerke.
Unterm Hochofen und in den ideologisch ausgeschmückten Raucherecken endet seine Tour durch die eigene Kinderstube, gleichermaßen ewige Liebeserklärung und endgültige Abschiednahme. Auf seiner Zeitreise durch die Jahrzehnte steigt er noch einmal heiter herab von den Tribünen der üppig dekorieten Prachtallee in die Stuben der Wohnstadt, um schließlich, fast ein bißchen wehmütig, in der Werkskantine das letzte Kapitel einer schönen Utopie zu schließen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware
Neu
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.