Geschichte der Straßenbahnlinie 31 - Nürnberg/
- 0 %

Geschichte der Straßenbahnlinie 31 - Nürnberg/

Fürth - Hauptbahnhof - Südfriedhof - Trafowerk . 90 Min. . Straßenbahn Filmarchiv Stadtbahnen, Straßenbahnen, U-Bahnen o.J. . INFO-Programm gem. § 14 JuSchG .
 DVD
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware original eingeschweisst Rechnung mit MwSt new item still sealed Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt Die Entstehung der Linie 31 resultierte aus der Betriebseinstellung der Ludwigseisenbahn Am 23 März 1925 erschien sie zum erstenmal im Streckennetz Am 10 September 1927 wurde aus der bisherigen Verstärkungslinie 31 die Schnellstraßenbahnlinie 31 Um sie von den anderen Bahnen deutlich unterscheiden zu können erhieltsie ihre Liniennummern ausnahmsweise in roter Schrift auf weißen Untergrund Die Rote 31-er hielt nur dreimal zwischen Nürnberg und Fürth Sie war bis Anfang September 1939 im Einsatz Erst am 24 April 1962 erschien wieder eine Straßenbahnlinie 31 Die neue Hauptverkehrslinie war nur Montags bis Freitags in den Morgenstunden und ab dem Nachmittag bis zum Abend im Einsatz Dieser Film wurde aus alten Amateurfilmen sowie ergänzenden Neuaufnahmen zusammengestellt Begleiten Sie die Linie 31 auf ihrer Reise durch die Vergangenheit Mehr als 70 Jahre Nürnberg Fürther Stadtgeschichte spiegeln sich in den vielen historischen Filmaufnahmen wieder Dokumentation unter Verwendung von historischem Archivmaterial Interviews mit Zeitzeugen und Filmaufnahmen von Originalschauplätzen

Gewicht:
82 g
SKU:
INF1000320867
Beschreibung:

Dokumentation unter Verwendung von historischem Archivmaterial, Interviews mit Zeitzeugen und Filmaufnahmen von Originalschauplätzen
Die Entstehung der Linie 31 resultierte aus der Betriebseinstellung der Ludwigseisenbahn. Am 23. März 1925 erschien sie zum erstenmal im Streckennetz. Am 10. September 1927 wurde aus der bisherigen "Verstärkungslinie 31", die "Schnellstraßenbahnlinie 31". Um sie von den anderen Bahnen deutlich unterscheiden zu können, erhielt sie ihre Liniennummern ausnahmsweise in roter Schrift auf weißen Untergrund. Die "Rote 31-er" hielt nur dreimal zwischen Nürnberg und Fürth. Sie war bis Anfang September 1939 im Einsatz. Erst am 24. April 1962, erschien wieder eine Straßenbahnlinie 31. Die neue Hauptverkehrslinie war nur Montags bis Freitags in den Morgenstunden und ab dem Nachmittag bis zum Abend im Einsatz. Dieser Film wurde aus alten Amateurfilmen, sowie ergänzenden Neuaufnahmen zusammengestellt. Begleiten Sie die Linie 31 auf ihrer Reise durch die Vergangenheit. Mehr als 70 Jahre Nürnberg / Fürther Stadtgeschichte spiegeln sich in den vielen historischen Filmaufnahmen wieder.
Die Entstehung der Linie 31 resultierte aus der Betriebseinstellung der Ludwigseisenbahn. Am 23. März 1925 erschien sie zum erstenmal im Streckennetz. Am 10. September 1927 wurde aus der bisherigen Verstärkungslinie 31, die Schnellstraßenbahnlinie 31. Um sie von den anderen Bahnen deutlich unterscheiden zu können, erhieltsie ihre Liniennummern ausnahmsweise in roter Schrift auf weißen Untergrund. Die Rote 31-er hielt nur dreimal zwischen Nürnberg und Fürth. Sie war bis Anfang September 1939 im Einsatz. Erst am 24. April 1962, erschien wieder eine Straßenbahnlinie 31. Die neue Hauptverkehrslinie war nur Montags bis Freitags in den Morgenstunden und ab dem Nachmittag bis zum Abend im Einsatz. Dieser Film wurde aus alten Amateurfilmen, sowie ergänzenden Neuaufnahmen zusammengestellt. Begleiten Sie die Linie 31 auf ihrer Reise durch die Vergangenheit. Mehr als 70 Jahre Nürnberg / Fürther Stadtgeschichte spiegeln sich in den vielen historischen Filmaufnahmen wieder.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.