Papa, was ist ein Fremder? Gespräch mit meiner Tochter
- 0 %

Papa, was ist ein Fremder? Gespräch mit meiner Tochter

Gespräch mit meiner Tochter
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Wieso haben manche Mensche schwarze und andere weiße Haut Ist Rassismus normal Diese und andere Fragen stellt die zehnjährige Mérièm ihrem Vater dem berühmten franz -maghrebinischen Schriftsteller Tahar Ben Jelloun Und der Vater erklärt wie Rassismus entsteht und welche Folgen er hat wie Vorurteile in Diskriminierungen münden können wie in Krisenzeiten Menschen zu Sündenböcken erklärt werden wann Rassismus und Kolonialismus zu Sklaverei und Völkermord geführt haben aber auch daß niemand als Rassist geboren sondern erst durch die Verhältnisse dazu gemacht wird

Gewicht:
157 g
SKU:
INF1100000963
Beschreibung:

«Papa, was ist ein Fremder? Wieso haben manche Menschen schwarze Haut und andere Menschen weiße Haut? Sind Ausländer anders als wir? Ist Rassismus normal? Könnte auch ich zu einer Rassistin werden? Was können wir denn tun, damit die Menschen einander nicht hassen, sondern gern haben?» Diese und andere schwierige Fragen stellt die zehnjährige Mérièm ihrem Vater, dem berühmten französisch-maghrebinischen Schriftsteller Tahar Ben Jelloun. Und der Vater erklärt der Tochter in einem einfachen und anschaulichen Gespräch, wie Fremdenfeindlichkeit und Rassismus entstehen und welche Folgen sie haben: wie Vorurteile in Diskriminierungen münden können; wann Rassismus und Kolonialismus zu Sklaverei und Völkermord geführt haben; aber auch, daß niemand als Rassist geboren, sondern erst durch die Verhältnisse dazu gemacht wird.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
9,99 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.