Kriminalgeschichte des Christentums. Band 2 / Die Spätantike
- 0 %

Kriminalgeschichte des Christentums. Band 2 / Die Spätantike

Von den katholischen 'Kinderkaisern' bis zur Ausrottung der arianischen Wandalen und Ostgoten unter Justitian I. (527 - 565)
 Gb.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Gb

Gewicht:
952 g
SKU:
INF1100001020
Beschreibung:

Karlheinz Deschner, geb. 1924 in Bamberg. Im Krieg Soldat; studierte Jura, Theologie, Philosophie, Literaturwissenschaft und Geschichte. Sein Roman 'Die Nacht steht um mein Haus' (1956) erregte Aufsehen, das sich ein Jahr später bei Erscheinen seiner Streitschrift 'Kitsch, Konvention und Kunst' zum Skandal steigerte. Seit 1958 veröffentlicht Deschner seine entlarvenden und provozierenden Geschichtswerke zur Religions- und Kirchenkritik. Der forschende Schriftsteller lebt in Haßfurt am Main. 1988 wurde er mit dem Arno-Schmidt-Preis ausgezeichnet.
Der zweite Band dieses Werkes führt die christliche Chronique scandaleuse bis an das Ede des Altertums. Die Erzählung beginnt mit der Teilung des Römischen Reiches (395) und malt in sieben Kapiteln ein schauriges Tableau wandernder Völkerschaften, korrupter Kirchenfürsten, horrender Höflingscliquen, angeblich gottgeswollter Ketzerabschlachtungen, allerchristlichster Folterkunststücke und Schreckensakte - wie etwa die von Erzbischof Kyrill Anno Domini 415 in einer Kirche von Alexandria angeregte grausige Zerstückelung der berühmten Philosophin Hypatia.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

sehr gut erhalten Rechnung mit MwSt
Sofort lieferbar
4,99 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
24,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.