Sizilien, Sizilien! Eine Heimkehr

Eine Heimkehr
 Br., verlagsfrisch.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Mehr als siebzig Jahre nach dem Tod seines Großvaters macht Ralph Giordano sich auf sizilianische Spurensuche Dabei entstand auf Reisen von weit über 10 000 Kilometern zwischen Ätna und Erice Palermo und Catania ein farbenprächtiges Porträt Siziliens seiner tausendjährigen Kultur und wechselvollen Geschichte Im Mittelpunkt aber steht Riesi wo der Autor endlich auf die Spuren des Großvaters stieß und Menschen fand die sich über die Heimkehr des verlorenen Enkels freuten und ihn zum Ehrenbürger machten Br verlagsfrisch

ISBN-13:
9783462034387
Veröffentl:
2004
Einband:
Br., verlagsfrisch.
Seiten:
349
Autor:
Ralph Giordano
Gewicht:
266 g
SKU:
INF1100002373
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Hier schreibt einer, als sei er der erste Sizilienreisende überhaupt. Selten war so viel Gelingen und Heimkehr.« Die Welt.

Ralph Giordanos literarischer Reisebericht ist weit mehr als eine meisterhafte Schilderung der kargen Schönheit an Afrikas Grenze. Es ist auch eine Rückkehr zu eigenen Wurzeln. Großvater Rocco Giordano zwirbelte dem kleinen Ralph zärtlich die Ohrläppchen, wenn der auf seinem Schoß saß. Dabei stieß der Großvater Laute aus, die der Lieblingsenkel nicht verstand, aber in Erinnerung behielt: »Zitschilia, Zitschilia«. Vom Drama des genialen Musikers, das im sizilianischen Riesi begonnen hatte und in Hamburg endete, ahnte er damals nichts. Mehr als siebzig Jahre nach dem Tod des Großvaters macht Ralph Giordano sich auf sizilianische Spurensuche. Dabei entstand auf Reisen von weit über 10.000 Kilometern zwischen Ätna und Erice, Palermo und Catania ein farbenprächtiges Porträt Siziliens, seiner tausendjährigen Kultur und wechselvollen Geschichte.
Im Mittelpunkt aber steht Riesi, wo der Autor endlich auf Spuren des Großvaters stieß und Menschen fand, die sich über die Heimkehr des verlorenen Enkels freuten und ihn zum Ehrenbürger machten.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
9,99 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.