Plan B 3.0. So retten wir unsere Welt!

(= Globale Analysen Band 7)
 Br.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783897063068
Veröffentl:
2008
Einband:
Br.
Seiten:
359
Autor:
L.R. Brown
Gewicht:
436 g
SKU:
INF1100011874
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Washington Post nannte ihn einmal einen der weltweit einflussreichsten Denkerund der Telegraph in Kalkutta den Guru der Umweltbewegung. Lester begann seine Karriere als Farmer, der Tomaten züchtete, zusammen mit seinem jüngeren Bruder während der Highschool und College-Zeit. Den ersten Abschluss machte er 1955,weitere folgten, u. a. 1962 in Havard. Mit Unterstützung des Rockefeller Fonds gründete er 1974 das Worldwatch Institute, dessen langjähriger Präsident er war. Bereits vor mehr als 30 Jahren half er mit, dem ersten Konzept einer umweltverträglichen Entwicklung den Weg zu ebnen, und er verwendet dieses Konzept auch in seiner Vision einer ökologisch verträglichen Wirtschaft. In Würdigung seiner Verdienste erhielt er zahlreiche internationale Preise, ist mehr als 20facher Ehrendoktor, Autor und Co-Autor vieler Bücher, die in über 40 Sprachen übersetztwurden. Lester R. Brown ist heute Präsident des im Mai 2001 von ihm gegründeten Earth PolicyInstitute, einer gemeinnützigen, interdisziplinären Forschungsinstitution mit Sitz inWashington, DC.Das Institut will eine Vision einer umweltverträglichen Wirtschaft vorstellen und einen Plan vorlegen, wie wir von der derzeitigen Situation dorthin gelangen können. Er lebt heute in Washington, DC

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.