Verdammtes Mexiko. Notizen aus dem Gefängnis
- 0 %

Verdammtes Mexiko. Notizen aus dem Gefängnis

Notizen aus dem Gefängnis. Mit e. Vorw. v. Annette Ohme
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Helmut Reinicke verbringt 1995 einige Wochen im Hochsicherheitstrakt von Tijuana Er soll Kriegswaffen importiert haben Er sitzt unter Lebenslänglichen die ihm ihre Biographie erzählen Er nimmt die Geschichten über den Drogenhandel verschiedene Morde und Justizverbrechen mit seinem Walkman auf und es gelingt sie herauszuschmuggeln Aufgrund seines guten Passes und Intervention von USA und BRD wird der Autor nach 4 Wochen freigelassen Geblieben sind ungeahnte Einblicke in das Innere der mexikanischen Gesellschaft OBr sehr guter Zustand

ISBN-13:
9783928300612
Veröffentl:
1997
Seiten:
138
Autor:
H. Reinicke
Gewicht:
215 g
SKU:
INF1100017004
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Im Sommer 1995 verbringt Helmut Reinicke einige Wochen im Hochsicherheitstrakt von Tijuana. Er soll Kriegswaffen importiert haben, darauf stehen fünf Jahre Haft.
In Tijuana gewinnt Reinicke ungeahnte Einblicke in das Innere der mexikanischen Gesellschaft. Er sitzt unter Lebenslänglichen, die ihm ihre Biografie erzählen. Er nimmt die Geschichten über den Drogenhandel, verschiedene Morde und Justizverbrechen mit seinem Walkman auf und es gelingt, sie herauszuschmuggeln.
Nach viereinhalb Wochen und Interventionen aus den USA und der Bundesrepublik wird er gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt und kann Mexiko verlassen.
Er hatte einen "guten" Paß und eine entsprechende bürgerliche Reputation. Was jenen widerfährt, und das nicht nur in Mexiko, die über eines von beiden nicht verfügen, davon berichtet dieses Buch.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
13,00 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
13,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.