Kampf der Kleinsten. Kinder in Lateinamerika. 21 Reportagen aus Guatemala
- 0 %

Kampf der Kleinsten. Kinder in Lateinamerika. 21 Reportagen aus Guatemala

20cm:
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

ungelesenes garantiert vollständiges Exemplar sehr guter Zustand mit geringen Lagerspuren Bestellungen bis 15 00 Uhr werden mit Re u MwSt am gleichen Werktag verschickt Reiche arme und verlassene Kinder Mayas Schwarze und Weiße - im kleinen mittelamerikanischen Land Guatemala leben sie eng beieinander und doch in verschiedenen Welten Häufig ist ihr Leben geprägt von Entscheidungen die in den Ländern des Nordens getroffen werden

ISBN-13:
9783895020360
Veröffentl:
1998
Einband:
Broschiert
Seiten:
181
Autor:
Andreas Boueke
Gewicht:
350 g
SKU:
INF1100040992
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Andreas Boueke, geb. 1968, Soziologe, recherchiert seit Beginn der neunziger Jahre als freier Journalist in Amerika, vorwiegend für den öffentlich rechtlichen Hörfunk. Für seine Berichterstattung wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. zweimal mit dem Journalistenpreis Entwicklungspolitik und zweimal mit dem Medienpreis Kinderrechte in der Einen Welt.
Reiche , arme und verlassene Kinder; Mayas, Schwarze und Weiße - im kleinen mittelamerikanischen Land Guatemala leben sie eng beieinander und doch in verschiedenen Welten. Häufig ist ihr Leben geprägt von Entscheidungen, die in den Ländern des Nordens getroffen werden. In dieem Buch berichten Kinder, wie sie für unseren Kaffeekonsum arbeiten, unsere Kleider nähen oder zu unserer Urlaubserholung beitragen. Einige sind Opfer von Krieg und Unterdrückung, andere müssen schon von klein auf so hart arbeiten wie ihre Mütter und Väter. Doch sie bleiben trotzdem Kinder, die neue Spiele erfinden, Musik machen und Geschichten erzählen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.