Die Ohrenzeugin: Helen Bamber. Ein Leben gegen die Gewalt
- 0 %

Die Ohrenzeugin: Helen Bamber. Ein Leben gegen die Gewalt

19cm;
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

ungelesenes garantiert vollständiges Exemplar sehr guter Zustand mit geringen Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Bestellungen bis 1500 Uhr werden mit Re u MwSt am gleichen Werktag verschickt ____Helen Bamber wuchs während des Zweiten Weltkriegs in London auf Der Vater ihres späteren Ehemanns wurde von den Nazis während der Judenpogrome im November 1938 umgebracht Unmittelbar nach dem Krieg ging sie knapp zwanzigjährig nach Bergen-Belsen um dort den Überlebenden zu helfen Nach London zurückgekehrt betreute sie dort zunächst Kinder und junge Erwachsene die die Qualen in den KZs überstanden hatten Durch ihre Arbeit mit Opfern staatlicher Gewalt sah Helen Bamber bald auch Verbindungen zwischen der Behandlung von Patienten durch skrupellose Ärzte der Vernachlässigung von Kindern in Krankenhäusern und der Mißhandlung politischer Häftlinge Sie engagierte sich für die Einrichtung von Kinderstationen wo Mütter bei ihren kranken Kindern bleiben konnten und wurde später zu einer zentralen Figur für die Arbeit von amnesty international Neil Beltons ermutigendes ist nicht nur die Biographie einer außergewöhnlichen Frau es zeichnet auch die Schicksale der Opfer auf

Gewicht:
332 g
SKU:
INF1100043964
Beschreibung:

Helen Bamber wuchs während des Zweiten Weltkriegs in London auf. Der Vater ihres späteren Ehemanns wurde von den Nazis während der Judenpogrome im November 1938 umgebracht. Unmittelbar nach dem Krieg ging sie, knapp zwanzigjährig, nach Bergen-Belsen, um dort den Überlebenden zu helfen. Nach London zurückgekehrt, betreute sie dort zunächst Kinder und junge Erwachsene, die die Qualen in den KZs überstanden hatten.
Durch ihre Arbeit mit Opfern staatlicher Gewalt sah Helen Bamber bald auch Verbindungen zwischen der "Behandlung" von Patienten durch skrupellose Ärzte, der Vernachlässigung von Kindern in Krankenhäusern und der Mißhandlung politischer Häftlinge. Sie engagierte sich für die Einrichtung von Kinderstationen, wo Mütter bei ihren kranken Kindern bleiben konnten, und wurde später zu einer zentralen Figur für die Arbeit von amnesty international. Neil Beltons ermutigendes ist nicht nur die Biographie einer außergewöhnlichen Frau, es zeichnet auch die Schicksale der Opfer auf.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
12,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.