Liebermanns Mythen; Roman   ; Lit. Progr. 131; Deutsch;  -
- 0 %

Liebermanns Mythen; Roman ; Lit. Progr. 131; Deutsch; -

Liebermanns Mythen
 Gebunden
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen

Gewicht:
410 g
SKU:
INF1100061435
Beschreibung:

Wolfgang Hermann Körner, geboren 1941 in Sindelfingen, studierte an der TU Berlin Bauingenieurwesen, brach 1967 mit der Technik. Seither freier Schriftsteller. 1973-1978 Aufenthalt in Kairo. Lebte viele Jahre an der Mosel, seit 2005 wieder in Berlin. Mitglied des P.E.N.
Körner wirft einen vielfältig gebrochenen Blick auf die Widersprüche und Mängel des Menschen und die Leiden unserer Epoche. Zugleich lässt er seine Protagonisten fragen, ob Literatur zu deren Wesensart es doch gehört, nicht nur die Sünden, sondern auch die Tugenden zu benennen noch etwas zu bewirken vermag in einer Zeit, in der so viele aus dem Land ihrer Träume und Illusionen geworfen werden. Im Bauingenieur Niklas Liebermann, einer literarischen Schöpfung des Schriftstellers Philip Warnow, bündelt Körner die Konflikte, unter denen seine beiden »ineinander geschobenen« Protagonisten leiden.Liebermann, der sich nahezu wehrlos der Boshaftigkeit seiner Umwelt aus gesetzt sieht, versucht sich in einem unerträglichen Dasein einzurichten und zumindest in seinem Inneren den Widerhall der Außenwelt zu mildern. Dabei entdeckt er wie sein Schöpfer Philip Warnow neben einer Fülle von »Mythen« und Alpträumen den Hoffnungsschimmer der Liebe.Vom ersten Satz an durchzieht ein feines, den zerbrechlichen Bewusstseinsstrang tragendes und das »Geschehen« gleichzeitig behutsam relativierendes Netzwerk von Selbstironie und Sarkasmus den Text.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
19,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.