Hacks, Sonne

Kommentierte Werke in Einzelausgaben
 Broschur
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783359025139
Veröffentl:
2010
Einband:
Broschur
Seiten:
96
Autor:
Peter Hacks
Gewicht:
88 g
SKU:
INF1100115131
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Peter Hacks, 1928 2003, Dramatiker, Lyriker, Essayist und Kinderbuchautor. Hacks erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Nationalpreis der DDR I. Klasse, den Heinrich-Mann-Preis und den Deutschen Jugendliteraturpreis für sein Gesamtwerk.
Gundel Mattenklott, Literatur- und Erziehungs -wissenschaftlerin, wurde 1945 in Berlin geboren und ist Professorin für Musisch-Ästhetische Erziehung an der Universität der Künste Berlin. Eines ihrer Arbeitsfelder ist die Kinder- und Jugendliteratur.
Hacks, der Kinderbuchautor Bedeutende Stoffe, heiter und phantasievoll erzählt "Das Kindergedicht ist eine eigene Form von Literatur, wie das Kind eine eigene Form von Mensch ist, beide sind ein bißchen klein", bestimmt der Dichter selbst die Qualität dieses Genres, in dem er Erhebliches hervorgebracht hat. Der Zyklus "Die Sonne" umfasst einige von Hacks' bekanntesten und bezauberndsten Erzählgedichten: von "Kathrinchen ging spazieren" über "Das musikalische Nashorn" bis zu "Jules Ratte". Die Kinderbücher von Hacks sind "mindestens so immens klug und so königlich schön formuliert wie seine Dramen, Gedichte und Essays", schrieb Evelyn Finger in "Die Zeit".

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
6,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.