Das Ende der Gesellschaftskritik?

Die "Postmoderne" als Realität und Ideologie
 Gebunden
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
478 g
SKU:
INF1100120496
Beschreibung:

Werner Seppmann, 1950. Dr. phil. Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen zu Ideologiekritik, kritischer Gesellschaftstheorie, Marxismusforschung und Kultursoziologie.
Trotz seiner fundamentalen Widersprüche beherrscht 'postmodernes Denken' noch immer den modephilosophischen Diskurs. Wie Werner Seppmann belegt, thematisiert es zwar die soziokulturellen Paradoxien der Gegenwart, nimmt sie aber zugleich als unvermeidlich hin und hält Gesellschaftskritik für nicht mehr zeitgemäß. Während es von sich sich selbst behauptet, die Lebensansprüche des Subjekts einer feindlichen Umwelt gegenüber zu artikulieren, lenkt es zugleich von den Ursachen kultureller Fremdbestimmung, gesellschaftlicher Ausgrenzung und sozioökonomischer Instrumentalisierung ab. Trotz des 'herrschaftskritischen' und 'subversiven' Gestus wird man polizeiwidrige Aufsässigkeit in diesem Kontext deshalb vergeblich suchen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
18,41 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.