Eine Wiener Biedermeierdame erobert die Welt

Die Lebensgeschichte der Ida Pfeiffer (1797-1858)
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
194 g
SKU:
INF1100125882
Beschreibung:

Ida Pfeiffer war bereits 44 Jahre alt, als sie im Jahr 1842 ihre Familie verließ und zu ihrer ersten großen Reise aufbrach. Die restlichen 16 Jahre ihres Lebens widmete sich die abenteuerlustige Biedermeierdame ausschließlich dem Reisen.
Gabriele Habinger hat eine umfassende Biographie dieser faszinierenden altösterreichischen Weltreisenden verfaßt. Eine alleinreisende Frau zur Mitte des 19. Jahrhunderts war nicht nur eine gesellschaftliche Besonderheit, sondern auch eine Herusforderung an die bis dato ausschließlich männliche Entdeckerwelt. Dennoch wurde Ida Pfeiffer in wissenschaftlichen Kreisen wegen ihrer erstaunlichen Leistungen geschätzt. Zwei große Reisen um den Erdball, die jeweils mehrere Jahre in Anspruch nahmen, förderten Erkenntnisse über Völker und Regionen der entlegensten Gegenden zu Tage, wobei es der Wiener Forscherin vorbehalten blieb, auch die Welt der Frauen in den unterschiedlichen Kulturen zu erfahren.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.