Die Linke u.d.Sex     /EDL
- 0 %

Die Linke u.d.Sex /EDL

Klassische Texte zum wichtigsten Thema
 25
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783853713273
Veröffentl:
2011
Einband:
25
Seiten:
173
Autor:
Barbara Eder
Gewicht:
236 g
SKU:
INF1100126002
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Felix Wemheuer, geboren 1977, ist Sinologe und Autor mehrerer Bücher zur Mao-Ära. Er studierte ostasiatische Politik an der Ruhr-Universität Bochum und von 2000 bis 2002 Geschichte der Kommunistischen Partei Chinas an der Volksuniversität in Peking. In China führte er Interviews mit Zeitzeugen zur Großen Hungersnot (1959 - 1961) auf Dörfern in der Provinz Henan durch. Seit 2004 ist er Universitätsassistent am Institut für Ostasienwissenschaften/Sinologie an der Universität Wien. Dort unterrichtet er Kurse zur Mao-Ära, sozialen Unruhen sowie Sexualität und Gender in China. 2008/2009 forschte er als Gastwissenschaftler an der Harvard Universität (USA) zu den Hungernöten in China und der Sowjetunion unter besonderer Berücksichtigung des Verhältnisses zwischen Staat und Bauern. Gegenwärtig arbeitet Felix Wemheuer an seiner Habilitationsschrift zur Politisierung des Hungers im Sozialismus.
Mit Texten von Alexandra Kollontai, Elfriede Friedländer, Wilhelm Reich, Herbert Marcuse, Shulamith Firestone, Reimut Reiche, Valeria Solanas, Michel Foucault, Beatriz Preciado und Linda Singer.
Dokumentation linker, kommunsitischer, freudo-marxistischer und (queer-)feministischer Texte, besprochen und historisch kontextualisiert von den HeraugeberInnen.Edition Linke Klassiker

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.