1848 - Robert Blum und die Revolution der vergessenen Demokraten   ; Arena Bibliothek des Wissens - Lebendige Geschichte; Ill. v. Puth, Klaus; , Mit zahlreichen Illustrationen
- 0 %

1848 - Robert Blum und die Revolution der vergessenen Demokraten ; Arena Bibliothek des Wissens - Lebendige Geschichte; Ill. v. Puth, Klaus; , Mit zahlreichen Illustrationen

1848 - Robert Blum und die R
 Kartoniert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
228 g
SKU:
INF1100137869
Beschreibung:

Harald Parigger wurde 1953 in Flensburg geboren und studierte in Würzburg Geschichte und Germanistik. Nach seiner Promotion wurde er zunächst Lehrer an einem Gymnasium und arbeitete anschließend im Haus der Geschichte in München. Heute leitet er ein Gymnasium. Neben wissenschaftlichen Aufsätzen schreibt er Gedichte, Theaterstücke und Geschichten, vor allem für Kinder, und historische Erzählungen für junge Leser. Außerdem sind von ihm historische Romane und Krimis für Erwachsene erschienen, die vielfach ausgezeichnet wurden.
1848 kam es in Deutschland zu einer Revolution! Erstmals erhoben demokratische und republikanische Kräfte im Land ihre Stimme. Sie forderten ein geeintes Vaterland und ein gewähltes Parlament.
Als einer der Wegbereiter unserer Republik übernahm Robert Blum in den Wirren der Aufstände die Rolle des Diplomaten und Kämpfers.
Am Beispiel dieses heute fast vergessenen Demokraten zeichnet Harald Parigger ein authentisches Bild der Märzrevolution.
1848 kam es in Deutschland zu einer Revolution! Erstmals erhoben demokratische und republikanische Kräfte im Land ihre Stimme. Als einer der Wegbereiter unserer Republik übernahm Robert Blum in den Wirren der Aufstände die Rolle des Diplomaten und Kämpfers. Am Beispiel dieses heute fast vergessenen Demokraten zeichnet Harald Parigger ein authentisches Bild der Märzrevolution.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
9,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.