Kritische Arbeitssoziologie

Reihe: theorie.org
 Gebundene Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
199 g
SKU:
INF1100148940
Beschreibung:

Alexander Neumann, Jg.1969, Studium der Geschichte, Politikwissenschaft und klassischen Philologie in Heidelberg.
Der Band "Kritische Arbeitssoziologie" gibt eine kompakte Übersicht über die Entwicklung der Arbeitssoziologie, ausgehend vom frühen 20. Jahrhundert bis zu ihrem Einfluss in die Gegenwart. Der Autor verdeutlicht Parallelen und gegenseitige Einflüsse zwischen deutscher und französischer Arbeitssoziologie. Die Frankfurter Schule als Grundstein der Arbeitssoziologie annehmend, umreißt er die kritische Rezeption von Marx, Weber und Freud. Auch beschreibt er die Anfänge der französischen Seite der Arbeitssoziologie. Er widmet sich zudem der Frage, inwiefern die französischen Protestbewegungen von 1968 die Soziologie der Arbeit durch neue Debatten und theoretische Ansätze nachhaltig verändert hat. Auch neuere Strömungen werden eingehend betrachtet. Abschließend gewährt der Autor einen Blick auf die Bedeutung der Arbeitssoziologie in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise sowie ihre mögliche Rolle in der nahenZukunft.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
15,00 €*
Original verpackt
Sofort lieferbar
15,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.