I got rhythm

Das Leben der Jazzlegende Coco Schumann
 25
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
469 g
SKU:
INF1100156145
Beschreibung:

Niels Schröder, geboren 1970, studierte Visuelle Kommunikation / Grafik-Design in Hamburg, Bremen und Berlin (Meisterschüler). Seit 1996 ist er freiberuflicher Illustrator für Zeitungen, Verlage, Unternehmen. 2004/2005 hatte er eine Professur in Vertretung an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein in Halle (Saale) inne.Caroline Gille, geboren 1970, studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Neuere deutsche Literatur und Philosophie in Berlin und Paris. Siewar von 1996 bis 2001 am Goethe-Nationalmuseum Weimar/Stiftung Weimarer Klassik beschäftigt und ist seit 2001 bei der Stiftung Schloss Neuhardenberg, Neuhardenberg und Berlin, tätig.
Diese Graphic Novel erzählt die Geschichte eines spannungsreichen Künstlerlebens bis hin zum Neuanfang Coco Schumanns nach dem Zweiten Weltkrieg.
"Ich bin Musiker. Ein Musiker, der im KZ gesessen hat, und kein KZler, der Musik macht." Coco Schumann, Jahrgang 1924, zählt zu den wichtigsten deutschen Jazz- und Swinggitarristen. Diese Graphic Novel erzählt ein bewegtes Künstlerleben und zugleich die Geschichte eines jüdischen Berliners, der Theresienstadt und Auschwitz überlebt hat - nicht zuletzt dank der Musik.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
19,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.