Angsttod

Der unheimliche Auftrag; Tod geheilt; Neapel sehen und sterben; Das Geständnis
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
186 g
SKU:
INF1100179789
Beschreibung:

Bernd Kramer, Jahrgang 1984, studierte Volkswirtschaftslehre, Soziologie und Politik an der Universität Köln und war Absolvent der Kölner Journalistenschule. Er schreibt als Journalist unter anderem für die taz, Spiegel online, Süddeutsche Zeitung, Neon und die ZEIT und arbeitete undercover bei einer Astro-Hotline und auf Esoterik-Messen.
Dieses Buch enthält weder Reiseberichte noch Reportagen. Obwohl die Geschichten aus Erlebtem und Fakten bestehen, sind diese nur Bestandteile, welche zu schrecklichen und unkontrollierbaren Ereignissen zusammengefügt wurden. Es ist der Fantasie der Leserinnen und Leser überlassen, auszudenken, was diese in unserer Gesellschaft anrichten.
Ein unkonventioneller Ingenieur hinterfragt kritisch den Fortschritt mit seinen facettenreichen technischen Errungenschaften - wie Atomkraft, Medizin, Industrie, Sozialstaat, Informatik, Kommunikation und auch das tägliche Leben im hochtechnisierten Alltag. Er enthüllt eine moderne Welt des Schreckens und des Leichtsinns von (un)verantwortlichen Firmenführern und Fachleuten. Konventionelles, hergebrachtes Selbstverständnis wird abgestreift und erlebte Erfahrung in skurrile polyglotte Novellen oder "Techno-Krimis" wie Maschinenteile verpackt. Jede Geschichte wird straff erzählt und geht ihrem unausweichlichen Ende entgegen und endet mit dem Tod eines jeden Protagonisten.
Der Autor untersucht Blöd- & Unsinn in unserer fortschrittsgläubigen Gesellschaft akribisch genau und erhebt seine groteske "Forschung" bis zur "Wissenschaft". Er schöpft aus jahrelangen persönlichen Berufserfahrungen, die er während seiner weltweiten Arbeitsaufenthalte gemacht hat.
Der unheimliche Auftrag/Tod geheilt/Neapel sehen und sterben/Das Geständnis
Die Krankenträger verschwanden mit ihm im Aufzug. Als sich die Aufzugstür hinter ihnen schloss, schrie er: 'Mörder! Ihr seid alle Mörder!' - Doch da erlahmte seine Stimme, denn alle Kraft verließ ihn augenblicklich, er fühlte fürchterlichen Druck auf seinem Bauch, konnte den Grund nicht erkennen. Eisige Kälte, von den Füßen ausgehend, verbreitete sich im ganzen Körper. Ihm wurde speiübel. Starke Arme preßten sich um ihn. Er schrie: 'Loslassen, loslassen, ich ersticke!' Doch vergebens. Er bekam kaum noch Luft. Plötzlich sah er das Gesicht eines Japaners, bekam mehrere Schläge ins Gesicht und wurde angeschrien: 'Du verdammter Idiot, reiß dich zusammen, oder willst du, dass wir hier alle verrecken!'

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Ungelesen vollständig sehr guter Zust...
Sofort lieferbar
6,50 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
12,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.