Wahrheitspolitik in Deutschland und Südafrika

Drei Pfade zur Aufarbeitung der Vergangenheit
 Kartoniert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
150 g
SKU:
INF1100189340
Beschreibung:

Neville Alexander, geb. 1936, ist Geschäftsführer der 'Health, Education and Welfare Society' in Südafrika und Direktor des Studienprogramms 'Alternative Erziehung' an der Universität Kapstadt. Der an der Universität Tübingen promovierte Literaturwissenschaftler war elf Jahre lang wegen seines Engagements gegen das Apartheid-Regime als politischer Häftling auf Robben Island interniert. Heute gehört er zu den angesehensten Intellektuellen Südafrikas. Sein Buch ist der erste Band in einer Reihe des Kulturwissenschaftlichen Instituts in Essen, die von der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung gefördert wird.
Joachim Gauck, geboren 1940 in Rostock, war von 1990 bis 2000 Bundesbeauftragter für die Unterlagen der Staatssicherheitsdienstes (Stasi). Von 2003 bis 2012 war er Vorsitzender des Vereins "Gegen Vergessen Für Demokratie". Seit März 2012 ist er der elfte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Jutta Limbach ist seit 1994 Präsidentin des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe. Sie lehrte in Berlin als Professorin für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht und war dort von 1989-94 Justizsenatorin.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
9,00 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
9,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.