Begegnungen mit b.M. /DVD*

 8
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
78 g
SKU:
INF1100197083
Beschreibung:

Peter Brook, 1925 als zweiter Sohn russischer Emigranten in London geboren, führte mit bereits 17 Jahren bei Christopher Marlowes 'Doktor Faust' zum ersten Mal Regie. Nach einem Spielfilm und Inszenierungen für verschiedene Londoner Theater verabschiedete er sich 1970 vom konventionellen Theaterbetrieb, beendete seine Arbeit als Co-Direktor der Royal Shakespeare Company und gründete das Centre International de Recherches Theatrales in Paris. Dort arbeitet er mit Künstlern aus verschiedensten Kultur- und Sprachräumen zusammen. 2008 erhielt Peter Brook den "Henrik-Ibsen-Preis".I.P. Gurdjieff (-um 1870 in Alexandropol/Rußland, gest. 29.10.1949 in Paris), unternahm ausgedehnte Reisen nach Nordafrika, den mittleren Orient und Zentralasien, wo er mit Geheimgesellschaften, Mystikern und Esoterikern Verbindung aufnahm und unbekannte Fragmente einer uralten überlieferten Lehre empfing. Zuerst in St. Petersburg, dann in Konstantinopel und schließlich in Paris, gründete er das "Institut für die harmonische Entwicklung des Menschen", um sein Wissen an seine zahlreichen Schüler weiterzugeben, darunter Arthur Koestler, Alfons Paquet, Aldous Huxley und P.D. Ouspensky.
Technische Angaben:
Bild: Widescreen
Sprache / Tonformat: Englisch (Dolby Surround Sound)
Untertitel: Deutsch
1920 tauchte ein unbekannter Mann in Europa auf, der einige höchst ungewöhnliche Erfahrungen im Osten gemacht hatte. Sein Name war G. I. Gurdjieff, einer der ersten spirituellen Lehrer, der Menschen im Westen die Weisheit des Ostens vermittelte. Dies ist die Geschichte seiner frühen Jahre. In seinem Buch "Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen" beschreibt Gurdjieff seine Kindheit und Jugend am Fuße des Kaukasus sowie den Erkenntnisweg, der seine späteren Lehren formte. Peter Brook verfilmte das Buch in der wild-romantischen Bergwelt Afghanistans und schuf eindrucksvolle Bilder von Sufi-Lehrern und heiligen Tänzen in verborgenen Klöstern einer geheimnisvollen Bruderschaft. Die restaurierte Fassung des in 70mm-Format gedrehten Films besticht durch die bestmögliche Bild- und Klangqualität und macht die Wiederentdeckung dieses lang vermissten Klassikers zu einem Seh- und Hörerlebnis.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.