Schlegell,High Wichita

Novelle
 25
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
93 g
SKU:
INF1100197829
Beschreibung:

Mark von Schlegell, geb. 1967 in New York, ist Science Fiction-Autor und Kulturkritiker. Er veröffentlichte Drehbücher, Romane und Theaterstücke sowie Essays und Kunstkritiken in verschiedenen Kunstmagazinen. Heute lebt er in Köln.
Schlegells Science-Fiction-Novelle ist eine komische, spannende und kluge Kriminalgeschichte, in der abgründige Fragen nach Original und Fälschung verhandelt werden, Fragen nach dem Wert der Kunst heute und morgen. Schlegell gelingt es, eine Welt plastisch zu skizzieren, die uns fremd und doch so nah ist, eine Welt, wie sie wirklich sein könnte, in 123 Jahren und wie sie heute vielleicht schon ist.
Wir befinden uns im Jahr 2133. Vermeers unermesslich wertvolles Gemälde 'Junge Dame mit Perlenhalsband' soll auf dem Transport zur Erde vor Diebstahl gesichert werden. Der Weltraumagent Nick Wesley wird mit dem Schutz des Gemäldes beauftragt und sichert es durch ein Quantenschloss, das mittels einer identischen Verdopplung des Bildes die Begriffe Original und Kopie obsolet macht. Als eines der Gemälde zerstört wird,sind Dieb und Eigentümer dem Paradox von Schrödingers Katze ausgeliefert. Ist das verbliebene Gemälde nun das Original oder die Fälschung? Währenddessen finden auf der Erde Aufstände statt, die eine Landung verzögern.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
10,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.