Kunkel,Schaumschwester

 25
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783882216905
Veröffentl:
2010
Einband:
25
Seiten:
277
Autor:
Thor Kunkel
Gewicht:
230 g
SKU:
INF1100197876
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kunkel, ThorThor Kunkel, geboren 1963 in Frankfurt am Main, studierte Kunst bei Thomas Bayrle in Frankfurt. Er lebte über 5 Jahre in London und über 10 Jahre in Amsterdam. 1999 gewann er beim Ingeborg Bachmann-Wettbewerb den Ernst Willner-Preis. Seinem hochgelobten Debüt Das Schwarzlicht-Terrarium folgte End stufe,ein Roman über die Pornofilmindustrie im Dritten Reich, mit dem er zu einem der meistgeschmähten Autoren der deutschen Literatur wurde. Nach Kuhls Kosmos (2009) und einigen erfolgreichen Hörspielen veröffentlichte bei Matthes & Seitz Berlin mit Schaumschwester seinen fünften Roman.
Eine unbestimmte Zeit in naher Zukunft , die Menschheit steht vor einem Problem: Die Erdbevölkerung schwindet drastisch, die sozialen Sicherungssysteme drohen zu kollabieren, die Macht der Politiker zu bröckeln. Nach einem Gipfeltreffen wird der zynische Geheimagent Kolther mit einem heiklen Auft rag betraut: Er soll das Komplott einer Sexpuppenfirrma verhindern, der es gelungen ist, so wirkungsvolle »Schaumschwestern« herzustellen, dass sich die Menschheit, den Puppen verfallen, nicht mehr fortpfl anzt. Doch Kolther, der erst nach und nach die Hintergründe seines Auftrags versteht, wird selbst zum Spielball seiner Auftraggeber. Kann er, in Begleitung seiner so schönen wie schlauen Kollegin Lora, das Komplott hinter dem Komplott aufdecken und die Menschheit retten?
Eine moderne Pygmalion-Geschichte zwischen E. T. A. Hoff mann und Hans Bellmer, und gleichzeitig ein rasanter, spannender und aberwitziger Spionageroman, der von der Ablösung des Menschen durch seinen nächsten Evolutionssprung erzählt.
Eine unbestimmte Zeit in naher Zukunft , die Menschheit steht voreinem Problem: Die Erdbevölkerung schwindet drastisch, die sozialenSicherungssysteme drohen zu kollabieren, die Macht der Politikerzu bröckeln. Nach einem Gipfeltreff en wird der zynische GeheimagentKolther mit einem heiklen Auft rag betraut: Er soll dasKomplott einer Sexpuppenfi rma verhindern, der es gelungen istso wirkungsvolle »Schaumschwestern« herzustellen, dass sich dieMenschheit, den Puppen verfallen, nicht mehr fortpfl anzt. DochKolther, der erst nach und nach die Hintergründe seines Auft ragsversteht, wird selbst zum Spielball seiner Auft raggeber. Kann er, inBegleitung seiner so schönen wie schlauen Kollegin Lora, das Komplotthinter dem Komplott aufdecken und die Menschheit retten?Eine moderne Pygmalion-Geschichte zwischen E. T. A. Hoff mannund Hans Bellmer, und gleichzeitig ein rasanter, spannender undaberwitziger Spionageroman, der von der Ablösung des Menschendurch seinen nächsten Evolutionssprung erzählt.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
14,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.