Skulptur: Sieben. Band 4

 Gebundene Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
1000 g
SKU:
INF1100199250
Beschreibung:

Stefan Radu Cretu - Elena Dumitrescu - Reka Csapo Dup - Marian Gheorghe - Costel Iacob - Marius Leonte - Aurel Vlad
Der vierte Band der Reihe "7" stellt wie seine Vorgänger sieben rumänische Künstler vor - dieses Mal steht die Dreidimensionalität im Fokus des Interesses.
Die sieben Künstler arbeiten mit unterschiedlichsten Materialien, um Skulpturen und Plastiken zu erschaffen. Verspielte Mobiles und Reliefs aus Fiberglas und Metall des jungen Künstlers Stefan Radu Cretu stehen neben großen metallischen Konstruktionen von Marian Gheorghe und Holzfiguren von Aurel Vlad. Das Buch zeigt einen Querschnitt durch die aktuelle rumänische Kunst und macht einmal mehr ihre Vielseitigkeit deutlich.

"Die Herrschaft des alten Paradigmas der Steinhauer, verpflichtet dem ost-kommunistischen Monumentalismus, wurde gebändigt. Das direkte Meißeln von Holz oder Stein nach dem legendären Muster der Kunstabsolventen der 1970er Jahre [...] kann keine Inspiration für die Musen der postindustriellen Ära mehr sein ..."
Dr. Aurelia Mocanu

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
24,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.