Ein Sachse beschnarcht sich die Welt
- 0 %

Ein Sachse beschnarcht sich die Welt

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

ehemaliges Archivexemplar Stempel im Vorsatz sehr guter Zustand

ISBN-13:
9783746617534
Veröffentl:
2001
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
156
Autor:
Gunter Böhnke
Gewicht:
136 g
SKU:
INF1100206636
Beschreibung:

Gunter Böhnke wurde 1943 in Dresden geboren. Er studierte in Leipzig und war dort 1966 Mitbegründer des legendären Kabaretts "Academixer". Seit 1988 spielet er im Duo mit Bernd-Lutz Lange. Mit diesem gab er Gastspiele im In- und Ausland (u.a. in Israel und den USA). Er verteilte für die ARD dreizehnmal "Nachschlag" und zelebrierte für den MDR "Den Sachsen von Kopf bis Fuß".
Reisen bildet - vor allem die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen. Der Tourist und Humorist Gunter Böhnke, sächsisches Kabarett-Urgestein, zeigt sich darin überall auf der Welt als ein Meister.
"Kabarettistisches Feuerwerk mit Tiefgang"
Süddeutsche Zeitung
Reisen bildet - vor allem die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen. Mit sicherem Gespür für Situationskomik und mundartliche Sprachkreationen beschreibt Gunter Böhnke kuriose Begebenheiten, die einem gutgläubigen und dennoch cleveren Sachsen auf seinen Reisen durch die große, weite Welt zustoßen. Doch egal, was dem sächsischen "Globetrottel" in Australien, Irland, Frankreich oder den USA passiert, mit Esprit und Schlagfertigkeit meistert er auch die peinlichsten und schwierigsten Situationen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.