Können Computer denken? So’ne blöde Frage: Philosophie zum Schmunzeln
- 0 %

Können Computer denken? So’ne blöde Frage: Philosophie zum Schmunzeln

Philosophie zum Schmunzeln
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783864559402
Veröffentl:
2013
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
532
Autor:
Gero Zimmermann
Gewicht:
717 g
SKU:
INF1100294564
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gero Zimmermann, Jahrgang 1942. Studium der Elektrotechnik (Dipl.-Ing.) mit Schwerpunkt Datenverarbeitung/Kybernetik an der TU Stuttgart sowie des Wirtschaftsingenieurwesens mit Promotion zum Dr.rer.pol. an der TU Karlsruhe. Habilitation in Wirtschaftsinformatik, zeitweise Privatdozent an der Universität Würzburg. Beruflicher Einsatz in den Bereichen Softwareentwicklung, -schulung und -beratung, Systems Engineering, Projekt- und Abteilungsleitung sowie als kaufmännischer Verantwortlicher und Controller der Entwicklungsabteilungen zweier Geschäftsbereiche im Kommunikationssektor eines Elektrokonzerns. Nach dem Übergang in den Ruhestand Auseinandersetzung mit Themen der Kognition aus Sicht der Evolution, Verhaltensforschung, Psychologie, Hirnforschung, Informatik, Chaos- und Komplexitätstheorie sowie der Philosophie des Geistes. 2010 Promotion zum Dr.phil. an der TU München.
Können Computer denken, etwas wissen, etwas glauben und vielleicht sogar etwas hoffen oder befürchten? Um solche Fragen zu beantworten, müssen wir wohl erst einmal klären, was es denn heißen soll, etwas zu wissen, zu glauben, zu hoffen oder zu befürchten. Und vielleicht werden Computer eines Tages sogar intelligenter sein als ihre Entwickler? Schwieriger wird es da schon, wenn wir wissen wollen, ob es in Computern irgendwann womöglich sogar Gefühle oder Bewusstsein geben könnte. Kann man so etwas programmieren?

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
24,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.