Dampf bleibt Dampf: Mit Günter Meyer durch Sachsen

Mit Günter Meyer durch Sachsen
 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Artikel nicht lieferbar I

Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen Neuware new item

Gewicht:
881 g
SKU:
INF1100308483
Beschreibung:

Helge Scholz, geboren 1961, ist Chefredakteur von SSB Medien und verantwortlich für das Dampfbahn-Magazin samt Spezialausgaben. 1991 kam der ausgebildete Fotograf zum Merker-Verlag nach Fürstenfeldbruck, von 1992 bis 2006 war er dort Redakteur beim Eisenbahn-Journal. Viele Spezialausgaben zu Großanlagen, aber auch großzügig porträtierte Heim- und Vereinsanlagen tragen seine fotografische Handschrift. Ferner zeichnet er verantwortlich für Bildbände, historische Bände und den Modelleisenbahnkalender.
Das vorliegende Buch erhebt zwar nicht den Anspruch, eine umfassende Autobiographie eines weit über die Grenzen seiner Auer Heimatstadt bekannten Dampflokführers, Eisenbahnhistorikers, Fahrzeugkenners und Eisenbahnfotografen zu sein. Dennoch: Kein anderer als Günter Meyer steht im Mittelpunkt, sein von der Eisenbahn geprägtes Leben aber in erster Linie ein Querschnitt seines Schaffens, seine geliebte Dampfeisenbahn in Sachsen im Bild fest zu halten. Und das konnte er perfekt. Sie sind bei diesem ungewöhnlichen Buch eingeladen, den Dampflokführer und Eisenbahnfreund Günter Meyer näher kennen zu lernen. Freuen Sie sich, mit Bildern und Geschichten auf seine Eisenbahnabenteuer mitzukommen und zu den aufgenommenen Betriebssituationen weitere teils ungewöhnliche Informationen zu erhalten.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
29,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.