Projekt »Apollo«; Die frühen Jahre; Raumfahrt-Bibliothek; Deutsch; 38 schw.-w. Fotos, 86 farb. Fotos
- 0 %

Projekt »Apollo«; Die frühen Jahre; Raumfahrt-Bibliothek; Deutsch; 38 schw.-w. Fotos, 86 farb. Fotos

Projekt »Apollo«
 Kartoniert
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
303 g
SKU:
INF1100310745
Beschreibung:

Eugen Reichl ist Vorstandsrat im Verein zur Förderung der Raumfahrt e.V. und schreibt auch für die deutsche Raumfahrt-Publikation Raumfahrt Concret und das amerikanische Magazin ad astra. Er hält Vortäge für EADS, den VFR, für DGLR und DLR und für Schulen und Bildungseinrichtungen. Beruflich ist Eugen Reichl bei der EADS Space Transportation GmbH München im Bereich Träger- und Satellitenantriebe tätig. Er nimmt dort eine Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft wahr. Das verständliche Vermitteln komplexer technischer Sachverhalte gehört für ihn zum täglichen Geschäft.
Eine hochspannende Zeitreise voller Rückschläge und gleichzeitig unbändigem Optimismus.
Der dritte Band der Raumfahrtbibliothek widmet sich dem bis heute wohl ambitioniertesten Raumfahrtvorhaben aller Zeiten: der bemannten Landung auf dem Mond. Die Raumfahrt steckte noch nahezu in den Kinderschuhen. Die Amerikaner führten gerade ihre ersten Raumflüge durch, da wurde der kühne Plan gefasst - und von Kennedy verkündet - bis zum Ende der 60er-Jahre einen Menschen auf den Mond zu schicken! Die notwendigen Technologien existierte dabei weitgehend noch überhaupt nicht. Eine hochspannende Zeitreise voller Rückschläge und gleichzeitig unbändigem Optimismus.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.