Ritter Rost: Ritter Rost: Eisenhart und voll verbeult (Buch mit CD)
- 0 %

Ritter Rost: Ritter Rost: Eisenhart und voll verbeult (Buch mit CD)

Das Bilderbuch zum Film. Mit den besten Ritter-Rost-Hits auf CD!
 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
508 g
SKU:
INF1100311269
Beschreibung:

Claudia Kühn ist in Berlin geboren und im Erzgebirge aufgewachsen. Nach einer Berufsausbildung an der Medizinischen Fachschule in Dresden studierte sie an der Humboldt Universität in Berlin Germanistik und Kulturwissenschaft. Seitdem schreibt sie Drehbücher, Romane und Hörspiele.
Jörg Hilbert ist als Autor und Zeichner bekannt geworden, besonders durch seine 'Ritter-Rost-Kinderbuchmusicals' (Musik Felix Janosa), die mehrfach ausgezeichnet wurden. Der Autor lebt mit seiner Familie im Ruhrgebiet.
Felix Janosa ist Komponist, Pianist, Kabarettist, Produzent und Autor. Den ursprünglich erlernten Beruf des Schulmusikers übte er zwar nie aus, hat aber als musikpädagogischer Autor mit Schulbüchern, Songbüchern oder Lehrwerken (z.B. zu Jazz, Instrumentenkunde oder Harmonielehre) vielen Musiklehrern trotzdem zur Seite gestanden.
Ritter Rost ist kein Ritter mehr? Schrottland wird nicht mehr von König Bleifuß regiert? Und Bö lebt auf dem Schloss des blitzblanken Blenders Prinz Protz?
Im spannend-humorvollen Kinoabenteuer steht die Welt von Ritter Rost Kopf! Gemeinsam mit Koks und Feuerstuhl ist er fest entschlossen, wieder Ritter zu werden und Bö zurückzuholen. Zu blöd, wenn man dafür den Kopf eines Drachen schlagen muss und der beste Freund zufällig ein Drache ist. Zum Glück weiß Koks, wo noch andere Drachen leben. Eine aufregende Suche beginnt, bei dem der weltbekannte Mut des Ritter Rost auf so manch harte Probe gestellt wird. Ob es gut ausgeht? Das wird nicht verraten. Nur so viel: Wahre Freundschaft rostet nicht!

Das Bilderbuch zum Film ist ausgestattet wie die beliebten Ritter-Rost-Musicalbücher: eine spannende und witzige Geschichte, großformatige Filmbilder und mitreißende Musik. Natürlich von den Ritter-Rost-Schöpfern Jörg Hilbert und Felix Janosa.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.