Herzog,S.,Mundstücke

 3
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783858697561
Veröffentl:
2017
Einband:
3
Seiten:
168
Autor:
Samuel Herzog
Gewicht:
300 g
SKU:
INF1100312188
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Samuel Herzog, geboren 1966, ist freier Autor. Er isst, trinkt, kocht, reist - und schreibt darüber. Seit 2001 ist er Geschäftsführer der Firma HOIO, die Gewürze von der fiktiven Insel Lemusa importiert (hoio.org). Von 2002 bis 2017 war er Redakteur für Bildende Kunst bei der Neuen Zürcher Zeitung.
Raffinierte Miniaturen über die schönste Nebensache der Welt: das Essen.
Täglich rauschen Gemüse, Gewürze, Früchte, Fleisch, Fisch an unserem Gaumen vorbei. Aber nehmen wir sie wirklich wahr - oder sind sie für uns einfach nur Nahrungs-Mittel? Uns interessiert, ob sie uns schmecken, wie sie verarbeitet werden können, was für einen Effekt sie auf unsere Gesundheit haben; manchmal haben wir zu dem einen oder anderen Stück, das in unseren Mund wandert, eine besondere Beziehung - wenn wir damit Erinnerungen an unsere Kindheit, an Ferien, Liebschaften oder Triumphe verknüpfen.Diese »Mundstücke« sind ständig um uns, aber trotzdem haben wir meist nur wenig zu ihnen zu sagen. Nicht so Samuel Herzog. Er macht Erdbeere, Kohlrabi, Rinderherz und Co. für einen Moment zu den Protagonisten seiner Texte und fördert, aus einem ungeheuren Wissensschatzund überbordender Fantasie schöpfend, aus der Alltäglichkeit unserer Kochtöpfe noch die unerwartetsten Geschichten zutage.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
23,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.