Alleva,Streik im 21.Jhdt.

 25
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783858697547
Veröffentl:
2017
Einband:
25
Seiten:
165
Autor:
Vania Alleva
Gewicht:
296 g
SKU:
INF1100325421
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

geboren 1952, arbeitete im Gesundheits- und Sozialwesen und als Gewerkschaftssekretär. Von 2007 bis 2012 war er Co-Präsident der Gewerkschaft Unia.
geboren 1969, ist Präsidentin der Gewerkschaft Unia und Leiterin des Sektors Dienstleistungsbranchen. Zuvor arbeitete sie als Journalistin, Lehrerin und Migrationsfachfrau.
Arbeitskämpfe der Zukunft
Streiks gibt es in der Schweiz nicht nur in Geschichtsbüchern.Auch im 21. Jahrhundert greifen jedes Jahr Tausende zum Mittel des Arbeitskampfs. Arbeiterinnen und Arbeiter streiken, aber auch Angestellte in sehr »modernen« Berufen. Und das meist mit Erfolg und begleitet von einer sympathisierenden Öffentlichkeit - obwohl der helvetische Mythos vom Arbeitsfrieden Streik eigentlich ausschließen würde. In diesem Buch schildern Historikerinnen, Journalisten und aktive Gewerkschafter - u. a. Vania Alleva, Ralph Hug, Paul Rechsteiner und Andreas Rieger - Strategien, Erfolge und Widrigkeiten bei bekannten Streiks auf dem Bau, bei den Officine in Bellinzona, bei SPAR, Novartis, im Schauspielhaus Zürich u. a.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
25,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.