KORCZAK - restauriert/DVD*

(restaurierte Fassung). PAL. enhanced E-Book. DE
 8
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783848870301
Veröffentl:
2018
Einband:
8
Seiten:
0
Autor:
Andrzej Wajda
Gewicht:
86 g
SKU:
INF1100339150
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Andrzej Wajda erhielt für sein Filmschaffen den Ehrenoscar und den Goldenen Ehrenbären.

Robby Müller erhielt den Deutschen Filmpreis für seine Kameraführung.

Prädikat: wertvoll
WARNHINWEIS: Ungefährlich
Korczak

1 Der Glaube an den Humanismus

2 Die Uniform des verratenen Soldaten

3 Die Kinder müssen beschützt werden

4 Betteln für die Kinder

5 Alltag im Ghetto

6 Die Kinder leiden am meisten

7 Zu sterben ist ganz leicht, zu leben dagegen furchtbar schwer

8 Der sanfte Tod und die brutale Realität

9 ... versuchen zu leben, komme was wolle

10 Die Tragödie mit Würde bis zum Ende ausleben

11 Deportation

Kapiteleinteilung Gezeichnet: A. Wajda

1 Die Kunstakademie in Krakau

2 Symbolik in der Kunst und im Film

3 Der Tod und das Leben

4 Die Alltäglichkeit im Ausnahmezustand am Beispiel "Pilatus und Andere"

5 Inspiration durch Kunst und Theater

6 Hohn und Ironie
Der Lebens- und Leidensweg des polnisch-jüdischen Kinderarztes, Schriftstellers und Pädagogen Janusz Korczak und seiner 200 Waisenkinder im Warschauer Ghetto. Das eindrucksvolle Porträt eines Menschen, der die ihm anvertrauten Kinder selbst in schwierigster Zeit zu Gerechtigkeit, Brüderlichkeit und Toleranz erzieht. "Die Lebenswege großer Menschen gleichen Legenden - sie sind beschwerlich, aber schön", schrieb Korczak. Am 6. August 1942 wurde sein Leben zur Legende, als ihn die SS zwang, "seine" Kinder hinter der Fahne mit dem Davidstern zum Zug nach Treblinka zu führen. Er verzichtete darauf, sein eigenes Leben zu retten, und starb gemeinsam mit ihnen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.