Piratenpartei. Eine Alternative? (Verlag am Park)
- 0 %

Piratenpartei. Eine Alternative? (Verlag am Park)

 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
141 g
SKU:
INF1100346049
Beschreibung:

Erhard Crome, Jahrgang 1951, Studium am Institut für Internationale Beziehungen in Potsdam-Babelsberg, 1980 Promotion, 1987 Habilitation. Von 1990 bis 2000 Tätigkeit an der Universität Potsdam, danach Gastprofessur an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder. Seit 2002 Mitarbeiter der Rosa-Luxemburg-Stiftung, Arbeitsschwerpunkt Frieden und internationale Politik im Institut für Gesellschaftsanalyse.
Crome publizierte in der Eulenspiegel Verlagsgruppe 'Der libysche Krieg des Westens' (2011), 'Die Linke und der Stalinismus' (2012) und 'Ungarns >Wende<: ein Laborversuch' (2012).
Seit einigen Jahren geistert nicht nur durch die deutsche Politiklandschaft die Piratenpartei. Inzwischen sitzt sie hier in einigen Länderparlamenten, und sie möchte auch in den Bundestag einziehen. Allerdings deuten die Umfragen auf ein Erlöschen des Strohfeuers, das die Partei entfacht hatte. Der Politikwissenschaftler Crome hat sich mit der Partei, die Teil einer bürgerlichen Protestbewegung in Europa ist, intensiv beschäftigt. Er untersuchte Herkunft und Programm, Auftritt und Botschaft der Vereinigung, die sich von den etablierten Parteien unterscheidet, unterscheiden möchte. Sein Befund ist ziemlich ernüchternd.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
9,99 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.