Mit Leidenschaft und Verstand (Verlag am Park)
- 0 %

Mit Leidenschaft und Verstand (Verlag am Park)

Texte von Wolfgang Hartmann (1929-2009)
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
232 g
SKU:
INF1100346052
Beschreibung:

Das Insiderkomitee zur Förderung der kritischen Aufarbeitung der Geschichte des MfS (IK) wurde 1992 von ehemaligen Mitarbeitern des MfS gegründet und war bis 1997 als eingetragener Verein tätig. Das Insiderkomitee organisiert in regelmäßigen Abständen Diskussionen zu historischen Themen mit Bezug auf die Sicherheitspolitik der DDR und die Rolle des MfS.
Das IK betreibt die Website mfs-insider.de, seine
Sprecher sind Klaus Eichner, Wolfgang Schmidt und Klaus Panster
'Anmut sparet nicht noch Mühe / Leidenschaft nicht noch Verstand / Dass ein gutes Deutschland blühe / Wie ein andres gutes Land.' Die Kinderhymne von Bert Brecht war neben Marx' Kategorischem Imperativ und den Lehren von Marx aus dem Achtzehnten Brumaire prägend für Hartmanns Haltung. Er war als Mitarbeiter der HV A seit Beginn der 60er Jahre und später als Instrukteur der von ihm gewonnenen Quellen im 'Operationsgebiet' tätig. Seit 1990 stellte er sich den Diskussionen zum Thema MfS, er verfasste dazu viele Texte. 1992 gründete er mit anderen das Insiderkomitee. Bis zu seinem Tode am
6. März 2009 war er einer seiner Sprecher.
Aus Anlass seines 80. Geburtstages am 17. Dezember 2009 publizierte das Insiderkomitee eine Auswahl seiner Texte. Sie sind ein unverändert aktuelles Angebot zur Diskussion und eine Anregung zum Nachdenken.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.