Ich lass´mich nicht zum Schweigen zwingen (Verlag am Park)
- 0 %

Ich lass´mich nicht zum Schweigen zwingen (Verlag am Park)

 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
503 g
SKU:
INF1100346136
Beschreibung:

Ivar Buterfas, Jahrgang 1933, geboren und aufgewachsen in einer Hamburger jüdischen Familie. Überlebt die Nazizeit in Verstecken. Später Bauunternehmer und Boxpromotor. Umtriebig und engagiert in verschiedenen Projekten, die sich mit der Geschichte, insbesondere mit Drittem Reich und Holocaust, beschäftigen.
»Ivar Buterfas meldet sich zurück«, titelte ein Boulevard-Blatt aus Hamburg, nachdem der einstige Bauunternehmer Anzeige gegen elf Mitarbeiter der Dresdner Bank wegen des Verdachts der Untreue und des Betruges gestellt hatte. Windige Bankberater hatten ihm Lehman-Papiere aufgeschwatzt, die nichts taugten. Mit gewohnt couragiertem Einsatz holte sich der Hamburger sein verlorenes Geld zurück. Damit jedoch war (und ist) der Fall für ihn nicht erledigt ... Nun, Buterfas war nie weg. Er wurde von Medien gehetzt und von vermeintlichen Weggefährten gemobbt, er war krank und mitunter ein Ärgernis für die Behörden, aber er war immer da. Als Präsident des Förderkreises »Rettet die Nikolaikirche« spannte er sich vor den Karren und machte die Ruine zum Mahnmal. Er sorgte dafür, dass der Turm einen Lift bekam. Ohne Buterfas hätte Hamburg eine Sehenswürdigkeit weniger. Mit gleicher Leidenschaft bemühte er sich mit anderen darum, dass das Lager Sandbostel die Aufmerksamkeit bekam, die die einstige Mordstätte verdient. Sein staatsbürgerliches Engagement trug Ivar Buterfas Auszeichnungen und Anerkennung ein. Dennoch machte er sich damit nicht nur Freunde. Mancher würde ihm, wenn es denn ginge, am liebsten den Mund verbieten. Doch Ivar Buterfas lässt sich seine Meinung nicht nehmen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
19,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.