Wie hältst du‘s mit der Religion?: Atheismus, Säkularismus und Religionsfreiheit (Edition Aurora)

 Softcover, Klebebindung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

ISBN-13:
9783947240036
Veröffentl:
2017
Einband:
Softcover, Klebebindung
Seiten:
100
Autor:
Kate Davison
Gewicht:
350 g
SKU:
INF1100353721
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wie soll sich eine moderne Linke zu den Religionen positionieren? Immer geht es um die Frage, ob die Linke für den sogenannten Laizismus eintreten oder die Religionsfreiheit verteidigen sollte. Die Linke führt die Debatte bei weitem nicht das erste Mal. Karl Marx war Atheist und Kritiker jeglicher Religion. Doch er lehnte es ab, der Religion einen besonderen Kampf anzusagen, sie zu verbannen oder gar zu unterdrücken. Sozialistinnen und Sozialisten entwickelten diese Haltung weiter. In unserem Sammelband dokumentieren wir Texte, die diese Ansicht teilen und das Verhältnis von Atheismus, Säkularismus und Religionsfreiheit beleuchten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.