Der brennende Geschmack der Freiheit: Mein Leben als junger Mullah im Iran (edition suhrkamp)
- 0 %

Der brennende Geschmack der Freiheit: Mein Leben als junger Mullah im Iran (edition suhrkamp)

Mein Leben als junger Mullah im Iran
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
196 g
SKU:
INF1100355276
Beschreibung:

Reza Hajatpour, geboren 1958 im Iran, 1986 nach Deutschland emigriert, ist derzeit Privatdozent an der Universität Bamberg. Er studierte Islamwissenschaft, Philosophie und Politikwissenschaft in Heidelberg, Kairo und Bonn mit Promotion und Habilitation in Bamberg. Heute ist er Hochschuldozent in Halle und Bamberg.
In eindringlicher und zugleich poetischer Sprache beschreibt Hajatpour die Konflikte, die ihn als jungen Mullah mit fast unlösbaren Fragen an den Islam konfrontieren und sein Vertrauen gegenüber Familie und Freunden erschüttern. Seine Autobiographie eröffnet einen faszinierenden Einblick in das Leben und den Alltag eines Geistlichen unter der absolutistischen Herrschaft Khomeinis - in eine Gesellschaft, in der Religiosität unentwegt mit Politik verbunden ist.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
16,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.