Venezuela - not for sale! (Edition Zeitgeschichte)
- 0 %

Venezuela - not for sale! (Edition Zeitgeschichte)

Visionäre gegen neoliberale Putschisten
 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

neuwertiger Zustand Rechnung mit MwSt unused unread new condition

Gewicht:
560 g
SKU:
INF1100357958
Beschreibung:

Ingo Niebel Jahrgang 1965, 1994 Magisterabschluss (Geschichte, Romanistik, pol. Wissenschaft), seit 1990 journalistisch tätig, spricht und schreibt fließend Spanisch, arbeitete im baskischen Rundfunk, 2003 Wahlbeobachter in Venezuela.
"Deutsche Soldaten in Venezuela". Eine Meldung schreckt auf. Ist sie wahr? Venezuela werde "ein potentieller Raum für Instabilität" im Jahr 2005 sein, prophezeit CIA-Chef Porter J. Goss.2004 befasste sich der Verteidigungsausschuss des Bundestages mit dem Karibik-Staat. 10.000 Deutsche leben dort. Was macht das Land so wichtig für USA und EU, dass die NATO 2001 eine Invasion in Venezuela plante? Ist es, weil Hugo Chßvez sich dem Neoliberalismus widersetzte, als er sagte: "Venezuela is not for sale"? Oder hat es mit den immensen Ölreserven im Orinoko-Delta zu tun? Chßvez ist seit 1998 Präsident. Er hat neun Wahlen gewonnen. Beobachter schätzen, dass er auch die Präsidentschaftswahl 2006 gewinnen wird - wenn er bis dahin noch lebt. Einen offenen und zwei getarnte Umsturzversuche sowie mehrere Attentate überlebte Chßvez. Das Buch zeigt, wie er ins höchste Amt kam, und wie die USA versuchen, ihn wieder loszuwerden.Die erlebten Manipulationen der Opposition sowie die internationale Medienkampagne gegen Chßvez veranlassten Ingo Niebel, die Theorie und Praxis des Putsches am Beispiel des bolivarischen Venezuelas zu beschreiben.
"Deutsche Soldaten in Venezuela". Eine Meldung schreckt auf. Ist sie wahr? Venezuela werde "ein potentieller Raum für Instabilität" im Jahr 2005 sein, prophezeit CIA-Chef Porter J. Goss.2004 befasste sich der Verteidigungsausschuss des Bundestages mit dem Karibik-Staat. 10.000 Deutsche leben dort. Was macht das Land so wichtig für USA und EU, dass die NATO 2001 eine Invasion in Venezuela plante? Ist es, weil Hugo Chßvez sich dem Neoliberalismus widersetzte, als er sagte: "Venezuela is not for sale"? Oder hat es mit den immensen Ölreserven im Orinoko-Delta zu tun? Chßvez ist seit 1998 Präsident. Er hat neun Wahlen gewonnen. Beobachter schätzen, dass er auch die Präsidentschaftswahl 2006 gewinnen wird - wenn er bis dahin noch lebt. Einen offenen und zwei getarnte Umsturzversuche sowie mehrere Attentate überlebte Chßvez. Das Buch zeigt, wie er ins höchste Amt kam, und wie die USA versuchen, ihn wieder loszuwerden.
Die erlebten Manipulationen der Opposition sowie die internationale Medienkampagne gegen Chßvez veranlassten Ingo Niebel, die Theorie und Praxis des Putsches am Beispiel des bolivarischen Venezuelas zu beschreiben.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
18,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.