Blossey,Arnsberg von oben

Die schönsten Luftbilder der Stadt
 3
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783837520484
Veröffentl:
2018
Einband:
3
Seiten:
120
Autor:
Hans Blossey
Gewicht:
659 g
SKU:
INF1100362591
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hans Blossey wurde 1952 in Essen geboren. Er absolvierte ein Fotovolontariat bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung in Essen, arbeitete anschließend als Bildredakteur im gesamten Ruhrgebiet. 1991 wechselte er in die Zentralredaktion der WAZ und war zehn Jahre lang verantwortlicher Fotograf für die Seite Eins- und die Reportage-Redaktion. Seit 2009 ist er als journalistischer und gewerblicher Luftbildfotograf selbstständig tätig. Seit 1983 ist er mit drei Fluglizenzen und seit 1988 mit dem eigenen Flugzeug unterwegs. Sein Luftbildarchiv zählt mittlerweile 250.000 Aufnahmen und wird vervollständigt durch internationale Reisefotografie. Hans Blossey ist darüber hinaus Mitglied in der Fotografenvereinigung freelens/Hamburg und Dozent an der Essener Medienakademie Ruhr im Bereich Fotojournalismus.
Das Spiel mit Licht und Schatten, Wind und Wolken kennt ein Pilot am besten. Ein fotografierender Pilot noch besser. Hans Blossey hat ein Luftbild-Archiv von mittlerweile 250.000 Aufnahmen - die schönsten Motive zur besten Tageszeit mit einer hochprofessionellen Ausrüstung und seinem Motorsegelflugzeug. Jahrzehntelanges Arbeiten in diesem Sektor ermöglicht eine Spitzenauswahl für bestimmte Bilderserien. So wie hier für die Stadt Arnsberg. 15 Ortsteile auf fast 200 Quadratkilometern Ausdehnung mit 60 Prozent Waldanteil und wunderbarer Fachwerkkulisse erschließen sich durch die Luftbildfotografie noch einmal völlig anders. Selbst Ur-Arnsberger müssen gelegentlich zweimal hinschauen, um Vertrautes aus dieser Perspektive wiederzuerkennen.Hans Blossey besitzt einen Blick für den vielleicht schönsten Teil der kreativen Fotografie, die künstlerische Ausgestaltung eines Motives. So wird aus den folgenden Arnsberger Stadtansichten ein Spaziergang durch die Jahreszeiten im Blick des Ungewöhnlichen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
9,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.