Von Männern und Bärten: Eine Geschichte der Gesichtsmode
- 0 %

Von Männern und Bärten: Eine Geschichte der Gesichtsmode

Eine Geschichte der Gesichtsmode
 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
691 g
SKU:
INF1100369945
Beschreibung:

Christopher Oldstone-Moore ließ sich als Studienanfänger zum ersten Mal einen Bart wachsen, um ein Renaissancemusik-Konzert zu geben. Die Aura von Bärten einst und heute hat ihn seit jeher fasziniert. Sein Forschungsgebiet ist moderne europäische Geschichte und Männlichkeit, und er lehrt an der Wright State University in Dayton, Ohio.
Bärte sind um aller Munde: 45 Prozent der deutschen Männer tragen Bart.
Bärte sind um aller Munde - und dieser Trend folgt einer jahrtausendealten Tradition. Von Marc Aurel über Karl den Großen bis Kaiser Wilhelm II. symbolisieren Bärte nicht nur Männlichkeit, sie sind Ausdruck ganzer Epochen. In gesellschaftlichen Umbrüchen richtet sich auch die Bartmode neu aus, und immer wieder werden Bärte selbst zum Politikum und zum Gegenstand philosophischer Betrachtung. Kurzweilig und mit unterhaltsamen Anekdoten enträtselt Christopher Oldstone-Moore die faszinierende Geschichte von Männern und Bärten.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
18,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.