Gesammelte Stücke in Einzelausgaben. 15 Bände: Band 10: Pygmalion (suhrkamp taschenbuch)
- 0 %

Gesammelte Stücke in Einzelausgaben. 15 Bände: Band 10: Pygmalion (suhrkamp taschenbuch)

(Gesammelte Stücke in Einzelausgaben)
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783518383599
Veröffentl:
1989
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
126
Autor:
George Bernard Shaw
Gewicht:
112 g
SKU:
INF1100376708
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Shaw, George BernardGeorge Bernard Shaw wurde am 26. Juli 1856 als Sohn eines Beamten in Dublin geboren. 1876 zog er nach London, wo er sich als einer der führenden Musik- und Theaterkritiker etablieren konnte. Shaw betätigte sich auch auf politischer Bühne und wurde u.a. Mitglied der Fabian Society. Seine schriftstellerische Laufbahn begann er mit fünf erfolglosen Romanen, wandte sich dann dem Schreiben von Dramen - darunter vielen Komödien - zu, die sich durch die Verbindung von Ironie, Satire und Kritik an gesellschaftlichen und politischen Mißständen auszeichnen. Shaws Gesamtwerk umfaßt über 60 Dramen. 1925 wurde er mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Er starb am 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence.
Wie der Phonetik-Professor Henry Higgins einer ehrgeizigen Wette wegen dem "Mädchen aus der Gosse" Schliff und Umgangsformen beibringt und ihr in einem wahren Dressurakt, der mitunter auch Züge der Folter trägt, eine zweite Identität aufzwingt, ohne der Verwandlung ein emotionales Gleichgewicht zur Seite zu stellen, das enthüllt dem lachenden Beobachter um so schärfer die schmerzliche Wirklichkeit, in der äußere Veränderungen zwar den notwendigen Anfang für ein humaneres Zusammenleben darstellen, keineswegs aber eine Garantie auf individuelles Glück.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
8,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.