Der Nussknacker + CD; Ill. v. Poljakowa, Olga; Hrsg. v. Raake, Günter; Deutsch
- 0 %

Der Nussknacker + CD; Ill. v. Poljakowa, Olga; Hrsg. v. Raake, Günter; Deutsch

Der Nussknacker + CD
 Gebunden
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnetBesorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
350 g
SKU:
INF1100382115
Beschreibung:

E. T. A. (Ernst Theodor Amadeus) Hoffmann kam am 24. Januar 1776 als Sohn eines Hofgerichtsadvokaten in Königsberg zur Welt. Nach der Scheidung seiner Eltern blieb der Junge bei der Mutter und besuchte die Burgschule in Königsberg. Als er das Jurastudium beendet hatte, heiratete er die Polin Maria Thekla Michaelina Rorer, mit der er später seine Tochter Cäzilia bekam. Der Jurist und Richter war ein künstlerisches Multitalent: Er arbeitete unter anderem als Komponist und Kapellmeister, Zeichner und Literat. Hoffmann starb am 25. Juni 1822 an einer schweren Krankheit in Berlin.E. T. A. Hoffmann hat mit seinen tiefenpsychologisch geprägten Erzählungen der deutschen Romantik Weltgeltung verschafft.
durchgehend farbig illustriert, mit CD (Spielzeit ca. 40 min.)
Endlich Heiligabend! Marie und Fritz freuen sich schon sehr auf die Bescherung. Den Nussknacker, den ihr Onkel Drosselmeier schenkt, schließt Marie gleich ins Herz. Und als sie in der Nacht noch einmal nach ihrem neuen Spielzeug sehen will, entführt sie der Nussknacker in eine fantastische Welt voller Prinzessinnen und Süßigkeiten ...
Festliche Illustrationen und eine CD mit den bekanntesten Stücken aus Tschaikovskis Ballett sowie der beliebten Erzählung von E.T.A. Hoffmann machen dieses Musik-Bilderbuch zu einem Seh- und Hörerlebnis der besonderen Art.
- Kindergerechte Nacherzählung der Geschichte E.T.A. Hoffmann
- Mit stimmungsvollen farbigen Illustrationen
- CD mit den bekanntesten Stücken aus Tschaikovskis Ballett
- Für Kinder ab 4 Jahren

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
9,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.