Heine für Kinder: »Lebet wohl, wir kehren nie, Nie zurück von Bimini!« (insel taschenbuch)
- 0 %

Heine für Kinder: »Lebet wohl, wir kehren nie, Nie zurück von Bimini!« (insel taschenbuch)

Lebet wohl, wir kehren nie, Nie zurück von Bimini!
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

ungelesen sehr guter Zustand Rechnung mit MwSt unused unread very good condition

ISBN-13:
9783458350224
Veröffentl:
2007
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
77
Autor:
Heinrich Heine
Gewicht:
140 g
SKU:
INF1100391952
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Heine, HeinrichHeinrich Heine, 1797 als Sohn jüdischer Eltern in Düsseldorf geboren, arbeitete nach seinem Jurastudium als Journalist und Schriftsteller. 1831 ging er nach Paris ins Exil, einige Jahre später wurden seine Werke in Deutschland verboten. Er starb 1856 in Paris.

Traxler, Hans
Hans Traxler wurde 1929 in Herrlich, einem Dorf in Nordböhmen, geboren und ist als Maler, Illustrator und Autor tätig. Er war langjähriger Mitarbeiter der Satirezeitschriften Pardon und Titanic, die er mitbegründete. Traxlers Werke erschienen außerdem im ZEIT-Magazin, in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, in der Süddeutschen Zeitung. Er wurde mit vielen Preisen für sein Lebenswerk ausgezeichnet, u. a. 2015 mit dem Wilhelm-Busch-Preis und zuletzt mit dem Sondermann-Preis 2017.

Härtling, Peter
Peter Härtling, Jahrgang 1933, veröffentlichte Romane, Essays, Gedichte und Bücher für Kinder. Er starb am 10. Juli 2017.
Heine für Kinder ist eine vergnügliche Reise durch einige der schönsten Gedichte deutscher Sprache.
Peter Härtling hat aus Heinrich Heines Werk bekannte und unbekanntere, ironische und ernste Gedichte ausgewählt, die ihren Zauber Kindern (und Erwachsenen) unmittelbar offenbaren. Über Heines Leben berichten Auszüge aus autobiographischen Texten.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
8,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.