Die gescheiterte Revolution

DDR 1989/1990. Warum die revolutionäre Bewegung in der kapitalistischen Sackgasse endete. Marxistische Analyse eines Teilnehmers
 Unbekannter Einband
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
272 g
SKU:
INF1100399486
Beschreibung:

Bechert, RobertBechert ist Mitglied im Komitee für eine Arbeiterinternationale (KAI/CWI), dem die Sol angehört. Der Autor war von Herbst 1989 bis zum Frühjahr 1990 in Berlin. Gemeinsammit anderen revolutionären SozialistInnen nahm er damals aktiv am Geschehen teil.
Im Herbst 1989 wurde die stalinistische SED-Diktatur durch eine revolutionäre Massenbewegung gestürzt. Wie war es möglich, dass das DDR-Regime in wenigen Wochen aus den Angeln gehoben werden konnte? Welchen Charakter hatte die Bewegung? Gab es eine Alternative zur Wiedervereinigung auf kapitalistischer Grundlage?

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
9,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.