Politik für alle: Streitschrift für eine gerechte Gesellschaft
- 67 %

Politik für alle: Streitschrift für eine gerechte Gesellschaft

Streitschrift für eine gerechte Gesellschaft
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Gebraucht

ungelesen sehr guter Zustand Rechnung mit MwSt unused unread very good condition

ISBN-13:
9783548368429
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
12.04.2006
Seiten:
256
Autor:
Oskar Lafontaine
Gewicht:
300 g
SKU:
INF1100404482
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Oskar Lafontaine, geboren 1943, ist ehemaliger Ministerpräsident des Saarlandes, Vorsitzender der SPD und Bundesfinanzminister. 2005 ist er von allen Ämtern zurück- und aus der SPD ausgetreten. Er ist Mitbegründer der aus WASG und PDS 2007 geformten Partei "Die Linke". 2009 hat er sich aus der Bundespolitik zurückgezogen und ist heute Oppositionsführer im saarländischen Landtag.
Massiver Sozialabbau, hohe Arbeitslosigkeit, wachsende Armut - und nichts in Sicht, was uns aus dem "Jammertal" hinausführen könnte. Politik und Wirtschaft halten nach wie vor am Kurs der Reformen fest, das deutsche Volk aber fühlt sich verraten und verkauft, reagiert mit Politikverdrossenheit und Protest. Die Parteien, und allen voran die SPD, haben ihre Ideale auf dem Altar des Neoliberalismus geopfert und bauen Staat und Gesellschaft rücksichtslos um. Für Oskar Lafontaine daher allerhöchste Zeit, Alternativen aufzuzeigen. Nur durch eine radikale Neuorientierung der Linken lassen sich die Menschen für die Demokratie zurückgewinnen.
Oskar Lafontaine spricht aus, was viele denken: Massiver Sozialabbau, hohe Arbeitslosigkeit, wachsende Armut - auch nach der Wahl 2005 ist nichts in Sicht, was uns aus diesem Jammertal herausführen könnte. Die meisten Politiker und Wirtschaftslenker vertreten einen Kurs, der zu immer mehr Politikverdrossenheit und verstärktem Protest führt. Lafontaine zeigt: Ein politischer Kurswechsel ist dringend nötig - und auch möglich.

Wenn Sie Oskar Lafontaine als Redner buchen möchten, kontaktieren Sie bitte die Econ Referenten-Agentur.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.