Kleine Geschichte der Sowjetunion 1917-1991
- 0 %

Kleine Geschichte der Sowjetunion 1917-1991

 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

ungelesen sehr guter Zustand Rechnung mit MwSt unused unread very good condition

Gewicht:
267 g
SKU:
INF1100409415
Beschreibung:

Helmut Altrichter, Dr. phil., ist Professor für osteuropäische Geschichte an der Universität Erlangen-Nürnberg. Von ihm gibt es zahlreiche Publikationen.
Zehn Jahre nach der Selbstauflösung der Sowjetunion wirken politische Strukturen und wirtschaftliche Orientierungen immer noch nach. Das vorliegende Buch bietet ein chronologisches, knapp gefasstes Portrait der einstigen Supermacht. Es zeigt die ursprünglich entwickelten sozialrevolutionären Vorstellungen, die wechselnden politischen Fraktionierungen, die Machtkämpfe, Bürgerkrieg und 2. Weltkrieg und schließlich - nach der Entstalinisierung - den Abschied von der Weltrevolution und den Weg von der Systemreform zur Auflösung des Systems.
Zehn Jahre nach Selbstauflösung der Sowjetunion wirken politische Strukturen und wirtschaftliche Orientierungen immer noch nach. Das vorliegende Buch, in dritter Auflage auf den neuesten Forschungsstand gebracht, bietet ein chronologisches, knapp gefaßtes Portrait der einstigen Supermacht. Es zeigt die ursprünglich entwickelten sozialrevolutionären Vorstellungen, die wechselnden politischen Fraktionierungen, die Machtkämpfe, Bürgerkrieg und 2.Weltkrieg und schließlich - nach der Entstalinisierung - den Abschied von der Weltrevolution und den Weg von der
Systemreform zur Auflösung des Systems. Eine brillant geschriebene und vorzüglich dokumentierte Darstellung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.