Die Diktatur des Profits (dtv Fortsetzungsnummer 40, Band 36281)
- 0 %

Die Diktatur des Profits (dtv Fortsetzungsnummer 40, Band 36281)

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

sehr gut erhalten Rechnung mit MwSt

ISBN-13:
9783423362818
Veröffentl:
2002
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
209
Autor:
Viviane Forrester
Gewicht:
192 g
SKU:
INF1100434649
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Viviane Forrester, geboren 1927, lebt als Schriftstellerin, Essayistin und Literaturkritikerin (u.a. für Le Monde, Le Nouvel Observateur, Le Magazine litteraire, La Quinzaine litteraire) in Paris. In Deutschland wurde sie vor allem bekannt durch ihr Buch Der Terror der Ökonomie, das 1996 mit dem Prix Medicis ausgezeichnet wurde. Sie gilt als besondere Kennerin van Goghs und arbeitet bei der Fondation Vincent van Gogh in Arles mit, einer Assoziation zeitgenössischer Künstler.
Mit ihrem ersten politischen Buch "Der Terror der Ökonomie" wurde Viviane Forrester über Nacht "zur Symbolfigur einer neuen Protestbewegung" (Die Zeit). Hier nun zeigt sie an brisanten Beispielen, dass in den westlichen Demokratien eine ideologische Diktatur entstanden ist, die nicht nur jede politische Entscheidung regelt, sondern der auch die Ökonomie selbst zum Opfer gefallen ist: Es ist die ultraliberale Ideologie, die alle Parteienunterschiede einebnet und nur ein Ziel kennt - den puren Profit.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.