Der Bildstörer. Gaston Salvatore im Gespräch mit Daniel Cohn- Bendit
- 0 %

Der Bildstörer. Gaston Salvatore im Gespräch mit Daniel Cohn- Bendit

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783861242062
Veröffentl:
2000
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
94
Autor:
Daniel Cohn-Bendit, Gaston Salvatore
Gewicht:
254 g
SKU:
INF1100434763
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gaston Salvatore, Schriftsteller und Dramatiker, wurde 1941 in Valparaiso, Chile, geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften ging er 1965 nach Berlin, studierte dort Soziologie und Politische Wissenschaften und engagierte sich stark in der Studentenbewegung. 1979 gründete er mit Hans-Magnus Enzensberg die Zeitschrift "Transatlantik". Gaston Salvatore verstarb 2015.
Marc Daniel Cohn-Bendit, geb. 1945, war 1968 prominentester Sprecher der Pariser Mai-Revolution und spielte nach seiner Ausweisung aus Frankreich in der Sponti-Szene von Frankfurt am Main in den 70er Jahren eine führende politische Rolle. 1984 wurde er Mitglied der Grünen, 1989 im ersten rot-grünen Magistrat der Stadt Frankfurt ehrenamtlicher Dezernent für multikulturelle Angelegenheiten. 1994 wurde er ins Europäische Parlament gewählt und leitet seit 2002 als Co-Präsident die Grünen-Fraktion.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.