Briefwechsel. Kritische Gesamtausgabe / Briefwechsel. Kritische Gesamtausgabe: 1832-1838
- 0 %

Briefwechsel. Kritische Gesamtausgabe / Briefwechsel. Kritische Gesamtausgabe: 1832-1838

Kritische Gesamtausgabe
 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
1528 g
SKU:
INF1100470957
Beschreibung:

Robert Schumann, 1810 - 1856, nahm in Leipzig Klavierunterricht bei Friedrich Wieck, dem Vater seiner späteren Frau Clara. Er begann zunächst ein Jurastudium, ab 1830 widmete er sich ausschließlich der Musik. Als Komponist und Musikschriftsteller (er begründete die "Neue Zeitschrift für Musik") ist Schumann der vielleicht typischste Vertreter der deutschen Romantik. Er schrieb 4 Sinfonien, Liederzyklen, große Vokalformen, Kammermusik und Klaviermusik, letztere z.T. auch für seine Kinder ("Album für die Jugend", 1848).
Eva Weissweiler, geboren 1951, ist eine bekannte Musikwissenschaftlerin und Biographin. Sie lebt mit ihrem Mann in Köln.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

verlagsfrische Restauflage - Besorgun...
Sofort lieferbar
9,70 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
42,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.